> Zurück

2011 Jugendturntag Knaben

Wäspi Raffael 04.06.2011

Die Steiner Jugendriegler zeigten am Samstag am Jugendturntag in Beringen sehr gute Einzelleistungen und konnten einen Dreifacherfolg feiern. Im Tauziehen und den Pendelstafetten wurden dank starker Mannschaftsleistungen beachtliche Rangierungen erkämpft.

Am Samstag den 4. Juni um 6.30 Uhr machten sich 19 Jugendriegler auf den Weg nach Beringen. Am Morgen galt es dort Einzelwettkämpfe zu bestreiten. Die Jahrgänge 2000 und jünger bestritten einen gemischten Wettkampf in Leichtathletik und Geräteturnen. Die Älteren bis Jahrgang 1995 nahmen ausschliesslich LA-Disziplinen in Angriff. In der Gesamtwertung in allen Disziplinen konnten wir in der Kategorie C einen Doppelsieg feiern. Yannis Bolliger setzte sich mit nur 0.05 Punkten Vorsprung auf Mirco Fricker zuoberst aufs Podest. Bei den Ältesten behauptete sich Gordon Berner und konnte sich über den zweiten Platz freuen. Pech hatten Simon Flück (5.) und Tim Gnädinger (4.) welche in ihrer Kategorie jeweils knapp an den Medaillenrängen vorbeischlitterten.
Im Tauziehen starteten drei Teams der Jugi Stein am Rhein. In der mittleren Kategorie lief es Stein II nicht ganz nach Wunsch, jedoch konnte Stein III (Tobias Marty, Yanick Hägele, Luca Verrilli, Robin Gerstlauer, Roman und Nils Pfister) überraschend das Viertelfinal erreichen. Stein I (Gordon Berner, Simon Flück, Andrej Luchsinger, Phillippe Zimmermann, Samuel Wieler und Pascal Schmitter) überzeugten ebenfalls und scheiterten erst im Viertelfinal an den klar überlegenen und späteren Siegern aus Buchberg-Rüdlingen. Als Letztes gab es am späten Nachmittag noch die Pendelstafette zu bestreiten. Die Schnelligkeit der Steiner war keineswegs zu bezweifeln und so erreichte Stein II (Maurice Wieler, Yannis Bolliger, Mirco Fricker, Filipp Rechsteiner, Dominic Mösl und Nico Lerchi) den sensationellen vierten Schlussrang. In der ältesten Kategorie machte es Stein I den Kleinen gleich nach und sprintete ebenfalls auf den vierten Rang.

Das Leiterteam gratuliert allen Jugendrieglern zu den gezeigten Leistungen und dem unterhaltsamen Wettkampftag. Besten Dank an die Kampfrichter, welche für uns den ganzen Tag im Einsatz standen.

Jugileiter TV Stein am Rhein